Piestingtal-Klassik 2003

Die diesjährige Frühjahrsausfahrt, bis dato als Piestingtal-Klassik bezeichnet endete durch den lange anhaltenden Winter in einem Schneedebakel, welches an schöne Skiurlaube am Semmering oder diverse Szenen aus James Bond Filmen erinnert.
So möchte ich die diesjährige Ausfahrt, welche stets das Alfa-Jahr des Mailänder Sportwagen Club einläutet kurzerhand als Piestingtal-Rallye in den Analen des MSC verankern.

Rückblickend kann man Gott sei Dank darüber lachen, aber wenn man mit sechs, sieben anderen Alfas in der Kalten Kuchl auf an Steilhang hängt wie eine abgestürzte Seilschaft in der Eiger Nordwand dann vergeht sogar einem abgebrühten Mailänder des Lachen zumindest für den Moment.

Kurz um, die Ausfahrt endete so schnell wie sich das Wetter mehrmals an diesem Tag noch ändern sollte. Wir fanden Unterschlupf in einem gemütlichen Wirtshaus, wohlgemerkt nach Bergung sämtlicher Teilnehmer und feierten den erneuten Winterbeginn mit Speis und Trank, redeten Benzin und zogen den Präsidenten ein wenig durch den Kakao.

Nicht feige wagten wir noch bei leichten Schneetreiben die Heimreise, doch siehe da, der Mut nicht unbelohnt blieb, lichtete sich der Himmel und wir konnten uns bei 30 Minuten Kaiserwetter zu einem Fotoshooting irgendwo im grünen einfinden.

Geendet hat die "Piestingtal-Rallye" wie sie begann im Schneetreiben und für mich in der Waschstrasse (mit Unterbodenwäsche).

Fazit: Man glaubt net was a Hecktriebler alles fertig bringt, wenn man nur fest daran glaubt nicht abzudriften.
Nächstes Jahr wieder - mit Permanent, Q4, 4x4 ........

Jürgen

PS: weitere Bilder gibt en hier!

[back]